Erster Punkt gegen Topfavoriten

Im heutigen Spiel gegen den Fc Bodman- Ludwigshafen konnte die Mannschaft einen Punkt erspielen . 
Gegen einen Gegner der sicherlich ganz oben in der Tabelle einzuordnen ist kam ein richtiger Brocken ins Kurt Friese Stadion . Die Gäste ließen auch von Anfang an kein Zweifel aufkommen das sie hier voll auf Sieg spielen wollen . 
Unsere Elf wollte und musste hinten kompakt und eng stehen um hier etwas zählbares zu holen . Dies gelang in den ersten 15 Minuten auch gut , bis man das erste mal einen Schritt zu spät war und die Gäste eiskalt Zuschlägen . Der VfB war stets bemüht doch der letzte Pass nach vorne kam nicht an oder die starke Defensive der Gäste war nicht zu durchdringen. Einzig eine Direktabnahme von Gruber klatschte an den Pfosten .  Aber der Druck der Gäste war immer hoch und man konnte sich bei Schuster im Tor bedanken das es nicht höher stand . Ein absoluter Sahnetag von ihm den er noch mit einem gehaltenen Elfer krönte . 
In der zweiten Halbzeit wollte die Heimelf zeigen das man an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen kann und auch will . 
In der 53 Minute gab es Freistoß für die Blauen den Gruber unhaltbar im Kasten von Hoffmann versenkt . Jetzt war man wieder im Spiel und der Gegner versuchte immer mehr mit langen Bällen zu agieren , was es der Randegger Defensive leichter machte . Dadurch boten sich auch Räume zum Kontern und genau so einer brachte den sensationell in Führung . Ein toller Spielzug über 4 Stationen angefangen bei Regber , Klisch , Heißt und perfekt abgeschlossen von Gruber . 
Leider bekam Schneider in der 76 Minute die Ampelkarte gezeigt , sodass man die letzte Viertelstunde ahnen konnte was noch auf einen zukommt . Bolu brachte nochmal zwei neue Stürmer und der Druck wurde nochmal größer . In der 89 Minute konnte dann der Gästestürmer nach einer Ecke seinen Größenvorteil nutzen und den Ausgleich einnicken . 
Kurz darauf war das Spiel aus und man konnte sich über einen Punktgewinn gegen einen starken Gegner freuen . 
Grüße noch an den kompletten Fc Bolu mit dem man noch lange im Clubheim saß , ein absolut sympathischer Haufen 👍 
Euch noch viel Glück . Das nächste Spiel bestreiten unsere Jungs am Samstag gegen den Fc Hilzingen 2 um 14 Uhr !