Tanzabteilung des VfB Randegg weiterhin auf Erfolgskurs

Wie jedes Jahr, eine Woche vor dem Show-Tanz Turnier in Randegg, das am 22.03. stattfinden wird, lud am vergangenen Wochenende (15. + 16. März 2014) der SV Mundelfingen zum jährlichen Jazztanzfestival in die Aubachhalle ein. Dieses Jahr trat die Tanzabteilung des VfB Randegg mit 6 Mannschaft an. So machten sich über 60 Kinder und junge Erwachsene vom VfB Randegg auf den Weg nach Mundelfingen. Den Anfang machten die Crazy Girls und die Randinis beim Damenturnier am Samstagabend. Beide Mannschaften konnten durch Ihre Darbietungen ins Finale einziehen und durften Ihren Tanz noch einmal zeigen. Die Crazy Girls unter der Leitung von Susanne Müller-Magro belegten den 3. Platz und haben sich damit für das Baden-Württemberg-Finale der Showtanz Gruppen qualifiziert, die Randinis mit Ihrer Trainerin Barbara Gruber konnten sich den 5. Platz sichern. Am Sonntagmorgen begann bereits um 10:00 Uhr das Kinderturnier I (6-9 Jahre) bei dem die Flea Steps mit Trainerin Lissi Christophliemke antraten. Sie erkämpften sich mit einer super Leistung den 2. Platz und konnten 6 Gegner hinter sich lassen. Gleich im Anschluss fand das Kinderturnier II (10-14 Jahre) statt. Die Bambini Girls unter der Leitung von Jessika Zahradnik, Jana Magro und Ann-Kristin Geyer, sowie die Gruppe Just4Fun unter der Leitung von Lissi Christophliemke starteten mit insgesamt 13 Tanzgruppen in dieser Altersklasse. Als dann alle Gruppen gemeinsam zur Siegerehrung auf die Bühne gerufen wurden und die Platzierungen von hinten beginnend bekannt gegeben wurden, war sehr schnell klar, dass sich beide Mannschaften unter den vorderen Plätzen befinden. Den 4. Platz erreichten die Just4Fun und einen sensationellen 2. Platz konnten sich die Bambini Girls sichern. Zur großen Freude Ihrer Trainer, da es mit der neuen Besetzung der erste gemeinsame Wettkampf war. Nach einer kurzen Pause begann um 14:00 Uhr das Jugendturnier (14-16 Jahre) mit den Freaky Girls. Auch sie gehörten zu den besten 4 Tanzgruppen und konnten ins Finale einziehen. Sie überzeugten die Jury und erreichten den 3. Platz. Dieser 3. Platz ist hoch einzuschätzen, da die Freaky-Girls einen Großteil der Choreographie selbst einstudiert haben, weil Ihre Trainerin Sonja Frank derzeit im Mutterschutz ist. Einen großen Anteil an dem Erfolg haben neben den Tänzerinnen das Trainerteam und die Eltern, ohne die eine solche Leistung nicht möglich wäre. Nun freuen sich alle Teilnehmer und Helfer auf das große Show-Tanzturnier am kommenden Samstag 22.03. in der Grenzlandhalle in Randegg. Dort werden über 220 Kinder und Jugendliche ab 12 Uhr (Einlass 11 Uhr) und über 160 Erwachsene Tänzer und Tänzerinnen ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) Ihre Darbietungen zeigen und diesen Tag zu einem weiteren unvergesslichen Tanzereignis werden lassen.