VfB Randegg beim Landesturnfest in Freiburg erfolgreich

Beim Landesturnfest in Freiburg vom 28. bis 31.05.14 ist das Team des VfB Randegg mit 3 Mannschaften im Wettkampf TGW/TGM an den Start gegangen. Die Freaky Girls geleitet von Sonja Frank und Jessika Zahradnik konnten bei Ihrer ersten Teilnahme an einem Landesturnfest in der Kategorie TGW-Jugend (12-19 Jahre) eine hervorragende Tanzwertung von 9,2 Punkten erzielen. In Ihrem Dreikampf wählten Sie außerdem Staffellauf und Ballweitwurf und erreichten den 17. Platz von insgesamt 26 startenden Mannschaften. Die Crazy Girls unter der Leitung von Susanne Müller-Magro starteten in der Meisterschaftsklasse TGM Jugend (4-Kampf) Auch sie konnten das Kampfgericht mit Ihrem Tanz begeistern und bekamen 9,4 Punkte. Die weiteren Disziplinen „Singen“ (einstudiert von Susanne Walter) und „Gymnastik mit Handgerät“ sowie Ballweitwurf absolvierten sie souverän. In der Gesamtwertung erreichten Sie einen sensationellen 4.Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften, und waren damit punktgleich mit dem TV Steinach die beste Badische Mannschaft in der Altersklasse (12-19 Jahre). Den krönenden Abschluss machten dann die Randinis unter der Leitung von Barbara Gruber in der Wettkampfklasse TGW-Erwachsene. Bereits als erste Mannschaft mussten sie sich um 9:35 dem Kampfgericht stellen und bekamen die Bestwertung von 9,9 Punkten. Sie durften dann auch bei der "Show der Sieger" ihren Tanz nochmals zeigen. Im Ballweitwurf erreichten sie 9,9 Punkte, in der Disziplin „Singen“, einstudiert von Birgit Mehllich erhielten die Randinis 9,05 Punkte jeweils von möglichen 10 Punkten und landeten dann auf Platz 5.