Hegau-Bodensee Bezirksmeisterschaft der Turnergruppen 2014 in Steißlingen

VfB Randegg mit 5 Gruppen am Start

Bei den Bezirksmeisterschaften des Hegau-Bodensee Turngaus, die am Sonntag 20. Juli in Steißlingen stattfand, ist das Team des VfB Randegg mit 5 Mannschaften an den Start gegangen.

Der Wettkampf der Turnergruppen besteht aus 3 bzw. 4 Disziplinen. Die Mannschaften müssen mindestens 1 Disziplin wählen aus: Turnen, Tanzen und Gymnastik mit Handgerät in der Gruppe oder Singen im Chor. Außerdem wählen sie höchstens 2 Disziplinen aus: Staffellauf, Medizinball-Weitwurf, Orientierungslauf und Schwimmstaffel. Ein großes Programm was die Kinder und Jugendlichen an einem Wettkampftag absolvieren.

Die kleinsten „Flea Steps“ bis 10 Jahre, unter der Leitung von Lissy Christophliemke haben den 5. Platz erzielt. In der Kategorie bis 14 Jahren starteten gleich 2 Mannschaften vom VfB. „Just for Fun“ erkämpften dem 9. Platz und die Bambini Girls einen überraschend tollen 2. Platz. Im Jugendbereich gab es 2 Kategorien. Im 3-Kampf erreichten die Freaky-Girls den 3. Platz und im 4-Kampf die Crazy Girls den 1. Platz.

Interessierte Kinder und Jugendliche oder auch Erwachsene (bis ca. 28 Jahre) können gerne über die Seite des www.vfbrandegg.de Kontakt aufnehmen und zu einem Probetraining reinschauen.