Landeskinderturnfest in Heidenheim

Am letzen Wochenende vor den Sommerferien fand in Heidenheim das Landeskinderturnfest des Schwäbischen Turnerbundes statt, beidem 2 badische Mannschaften (Bambini Girls VfB Randegg & Dancing Queens TuS Böringen) teilgenommen haben. Bereits am Freitagnachmittag reisten beiden Mannschaften nach Heidenheim um bei der Eröffnungs-Gala im Brenzpark dabei zu sein. Bei der anschließenden Aftershowparty konnten die Mädchen ausgelassen feiern. Am Samstag durften die beiden Mannschaften einen Auftritt auf der Showbühne im Brenzpark genießen und erst am Sonntagmorgen begann der Wettkampf. Bereits um 10:05 Uhr mussten sich die Mannschaften im Staffellauf messen und konnten sich dabei die gleiche Punktzahl sichern. Anschließend zeigten Sie große Stärke im 1kg Ballweitwurf. Der TuS Böhringen konnte sich die Höchstpunktzahl von 10,0 sichern, der VfB Randegg ebenfalls tolle 9,75 Punkte.

Zur Mittagspause lagen beide Mannschaften bereits mit Ihrem Punkten weit vorne. Nun musste nur noch die Tanzvorführung gelingen – und das tat sie dann auch. Beide Mannschaften erhielten die Traumwertung 10,0 Punkte für ihren Tanz! Auch ihre Trainer sind wahnsinnig stolz auf die Mädchen!

In der Gesamtwertung erzielten die Bambini Girls des VfB Randegg mit 29,80 Punkten den 4. Platz und die Dancing Queens des TuS Böhringen mit 30,05 Punkte den 2. Platz.

Im Oktober nehmen die Bambini Girls beim SGW Treffen des badischen Turnerbundes in Karlsruhe teil und die Dancing Queens sehen wir im November bei der Turngala des Hegau-Bodensee-Turngau in Singen.