Randegger Tanzgruppen mit fantastischen Platzierungen am badischen Turnergruppen-Treffen in Dossenheim

37 Mannschaften mit insgesamt 432 Aktiven trafen sich am 27. Juni in Dossenheim bei Heidelberg zur Turnergruppen Meisterschaft vom Badischen Turnerbund zum Leistungsvergleich. Gestartet wurde in 8 Kategorien. Der VfB Randegg reiste mit 4 Mannschaften in Dossenheim an. Der Wettkampf ist ein Dreikampf, bei dem mindestens eine aus 4 musische Disziplin (Tanzen, Turnen, Wettkampfgymnastik und Singen) gewählt werden muss und außerdem aus 4 athletischen Disziplinen (Ballweitwurf, Orientierungslauf, Staffellauf, Schwimmstaffel). Herausragend waren die Ergebnisse beim VfB Randegg wie gewohnt vor allem in der Disziplin Tanzen. Bei den jüngsten Gruppen, den „Bambini Girls“ (bis 14 Jahre) trainiert von Jessika Zahratnik und Jana Magro und den „Freaky Girls“ (16-19 Jahre) trainiert von Sonja Schlatter und Jessika Zahratnik wurde jeweils eine Wertung von 9,5 Punkten vom Kampfgericht vergeben. Die Crazy Girls (16-19 Jahre) trainiert von Susanne Müller-Magro mit verdienten 9,8 Punkten wurden nur noch übertroffen von den „Randinis“ mit sensationellen 9,95 von 10 Punkten. Alle 4 Randegger Mannschaften haben Ballweitwurf absolviert, was zum Teil bei strömenden Regen das ein oder andere Zehntel kostete. Freaky Girls haben die Disziplin Singen gewählt, und der von Edith Halbmann einstudierten Vortrag kam trotz 2 fehlender Sängerinnen gut an. Die Randinis konnten mit einer 9,4 im Singen (einstudiert von Birgit Mehlich) ein super Ergebnis erzielen. Die Bambini Girls haben sich für Staffellauf als 3. Disziplin entschieden, was mit 8,9 Punkten belohnt wurde. Die Crazy Gils begeisterten die Zuschauer in der dossenheimer Jahnhalle mit einer kreativen Reifengymnastik, die so gut ankam, dass Sie vom Kampfgericht für die abendliche Show der Sieger vorgeschlagen wurde und dort Teil des Abendprogramms mitsamt Siegerehrung war. Die Anstrengung hat sich gelohnt denn der VfB Randegg konnte einen 8. Platz (Freaky Girls) einen 4. Platz (Crazy Girls), einen sensationellen 2. Platz (Randinis) und zum krönenden Abschluss auch noch einen 1. Badischen Titel mit den Bambini Girls mit nach Hause nehmen. Die nächsten Herausforderungen für die Kindergruppen des VfB Randegg stehen bereits kurz bevor. 3 Kinder- und Jugendgruppen reisen am 10. Juli zum Landeskinderturnfest wo es neben einem Leistungsvergleich auch um Spaß und Neuerfahrungen für die jungen Sportler/innen geht. Und im Oktober wird dann an der Deutschen Meisterschaft in Karlsruhe die Saison geschlossen. Interessierte Sportlerinnen (13-18 Jahre) können gerne jederzeit zu einem Probetraining vorbeischauen. Die Kindergruppen haben leider nur noch begrenzte Aufnahmemöglichkeiten.