Randegger Tanzgruppen am Landeskinderturnfest des badischen Turnerbunds in Pforzheim

Die Anreise zum Landeskinderturnfest des badischen Turnerbunds nach Pforzheim organisierte die Jugendabteilung des VfB Randegg in diesem Jahr mit den Turner Gruppen aus Böhringen und Friedingen in 3 Bussen mit insgesamt 122 Personen am Freitag 10. Juli 2015. Ein Höhepunkt war am Ankunftstag die Eröffnungsfeier auf einer großen Bühne mit der Verleihung des KiTu-Stars.
Am Samstag absolvierten die Mädchen bis 14 Jahre ihren Schülergruppen Wettkampf. Morgens waren die leichtathletischen Disziplinen Staffellauf und Ballweitwurf auf dem Programm und mittags Tanz. Die jüngsten Randegger, die Flea Steps wurden beim Tanz mit 8,0 Punkten belohnt. Die Just4Fun erhielten tolle 8,5 Punkte. Beide Gruppen werden von Lissi Christophliemke trainiert. Die Bambini Girls trainiert von Jana Magro und Jessika Zahratnik mit 9,55 Punkten (leider wurde 1 Punkt wegen krankheitsbedingtem Fehlens einer Person abgezogen) errangen die zweitbeste Tanzwertung an diesem Tag. Insgesamt reichte es zu einem super Ergebnis mit einem 21., einem 7. und einem 2. Platz für die Mädchen aus Randegg.
Am Sonntag stand dann der Spaß im Vordergrund. Tolle Mitmachangebote des badischen Turnerbunds und eine Autogrammstunde mit Willi will´s wissen wurden zum unvergesslichem Erlebnis für die Schüler.
Interessierte Sportlerinnen können gerne jederzeit zu einem Probetraining vorbeischauen. Die Trainingszeiten findet man unter www.vfbrandegg.de.
Gerne kann man die Tanzgruppen für Firmenjubiläen oder andere Veranstaltungen auch über die Homepage anfragen.