3 Punkte zum Auftakt !

Der VfB konnte das erste Spiel der Rückrunde in Schlatt erfolgreich gestalten . Man begann druckvoll und konnte den Gastgeber in der eigenen Hälfte festsetzen und Chance um Chance erspielen . Nur wollte die Kugel einfach nicht ins Netz und der Torhüter der Heimmannschaft erlebte einen absoluten Sahnetag ! Mehrmals scheiterte man in bester Position am Torwart und noch öfter am eigenen Unvermögen .
Und wie so oft kommt es in Schlatt wie es kommen muss . Unnötiger Freistoß auf der Aussenbahn , gestochere im 16er und Tor für Schlatt .
Damit war der Spielverlauf total auf den Kopf gestellt . Aber der VfB reagierte sofort und glich eine Minute später durch Gruber verdient aus .
Der Spielverlauf blieb der gleiche , nur das die Heimmannschaft die Härte in den Zweikämpfen erhöhte , welches der Schiedsrichter vielleicht das ein oder andere mal zu sehr durchgehen lies . Fünf Minuten vor der Pause und etliche Chancen später setzte sich Gruber auf der Aussenbahn schön durch , bediente Kunemann , welcher aber kläglich am Hüter scheiterte doch der Abpraller von Schneider wurde sehenswert verwandelt zur 2:1 Führung . Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit . Im zweiten Durchgang das gleiche Bild . Der VfB spielt und die Heimmannschaft glänzt durch Härte im Zweikampf . Nach etlichen Fouls an Gruber wurde dieser vom Schiedsrichter endlich erlöst und seinem Gegenspieler die Gelb/Rote Karte gezeigt . Doch wer glaubte das man das Spiel jetzt besser in den Griff bekam sah sich schwer getäuscht . Der Gegner kam wieder zu einer Chance und erzielte den Ausgleich . Erneut nach mehreren Fehlern in der Abwehr , die bis auf diese zwei Aktionen gut stand . Nun überschlugen sich die Ereignisse :
Chancen hatte der VfB für zwei Spiele , nur der Ball ging nicht rein . Und als er dann doch mal im Netz zappelt , entscheidet der Schiedsrichter zum Unverständnis aller auch noch auf Abseits. Doch ein Kompliment muss man der Mannschaft machen . Als der Schiedsrichter kurz darauf ein klares , absichtliches Handspiel nicht gesehen haben will , blieb die Mannschaft ruhig und glaubte immer weiter an ihre Chance .
Und so wurde der VfB doch noch mit dem Siegtreffer durch Gruber belohnt , und das mit der letzten Aktion im Spiel .
Hätte man die Chancen besser genutzt hätte es ein gemütlich Sonntag Mittag werden können , so war es doch spannend bis zum Schluss !
Die Leistung war in Ordnung und diese muss man am Sonntag gegen Hausen erneut auf den Platz bringen aber gleichzeitig die Chancenausbeute um einiges verbessern . Trotzdem hat man die drei Punkte im Sack und das war das Ziel !
Weiter geht's !