Die Serie hält .....!

Im heutigen Heimspiel war der SV Hausen zu Gast  Man wusste schon vor dem Spiel das da ein starker Gegner zu Gast im Kurt Friese Stadion sein wird und das die Tabelle nicht das eigentliche Leistungsvermögen der Gäste wieder spiegelt . Von Beginn der Party entwickelte sich ein intensives , hochklassiges und spannendes Spiel in dem sich beide Mannschaften absolut nichts schenkten . Die erste gute Chance hatten die Gäste , aber Vogler reagierte glänzend .
Quasi im Gegenzug traf Hock nur den Posten und ein paar Minuten später schaffte es Gruber nicht den Querpass im leeren Tor unterzubringen. In der Folge kamen die Gäste immer besser ins Spiel und der VfB hatte Mühe den Ball vom eigenen Gehäuse fern zu halten . Der Druck der Gäste wurde immer größer und folglich erzielte Hausen nicht unverdient das 0:1 Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause . In der zweiten Halbzeit war der Heimelf anzumerken das sie noch eine Schippe drauflegen will . Man fand immer besser ins Spiel und begann die wichtigen Zweikämpfe zu gewinnen . Auch die zwei Wechsel kurz nach der Pause zeigten die gewünschte Wirkung und man könnte den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte schnüren . So kam es dann in der 69 Minute zum verdienten Ausgleich durch Gruber . Wieder 5 Minuten später eine undurchsichtige Situation . Ein strammer Schuss von Kunemann klatscht an die Latte , der Ball fällt kerzengerade nach unten und der Torwart kann den Ball nicht halten . Ob der Ball drin war oder nicht hat der vom Schiedsrichter befragte Torwart verneint . Das gilt es dann auch so zu akzeptieren . Aber die Heimelf hielt den Druck hoch und spielte immer weiter auf das Hausener Tor . Man wollte diesen Sieg zu jedem Preis . In der 80 war es dann soweit : Schöner Ball von Scholter auf Kunemann , dieser läuft alleine auf den Hausener Kasten , legt aber uneigennützig quer auf Hock und dieser erzielt den vielumjubelten 2:1 Führungstreffer . In den letzten Minuten warfen die Gäste nochmal alles nach vorne , aber die Mannen in der Abwehr , angeführt von Lieb standen wir eine eins und ließen keine Chance mehr zu . Somit feiert der VfB den siebten Sieg im siebten Heimspiel und verteidigt die Tabellenführung. Aufgrund der großen Steigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg .
Immer weiter so.