Sieg im Spitzenspiel!!

Der VfB musste heute zum Tabellen zweiten nach Stockach reisen . Es war von vorne rein klar das es ein 6 Punkte Spiel werden würde , und dementsprechend war man im Training und am Spieltag fokussiert. Die Umstände das man auch noch auf Kunstrasen spielen musste sorgte zwar für kurze Verwunderung, dennoch war man gewillt , hier etwas zählbares mitzunehmen. Auch die vielen Fans des VfBs, die uns nach Stockach gefolgt sind, machten gute Stimmung, und peitschten unser Team von Anfang an nach vorne. Gleich zu Beginn des Spiels versuchte man den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, und Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen, was auch unter der Regie von Scholter gut gelang . Man hätte auch die erste Chance des Spiels , doch der Kopfball von Schneider war etwas unplatziert. In der 9 Minute kommt Grubers Auftritt. Der Stockacher Abwehrspieler wollte auf der Aussenbahn alleine durch, doch Gruber erkämpft sich den Ball, zieht in den 16er, ein hacken , und ein strammer Schuss ins lange Eck, 1:0 für den VfB. Diese frühe Führung tat natürlich gut. Auch in der Folge hatte man immer das Gefühl das der VfB hier voll konzentriert bleibt, und dem Gegner nichts schenkt. Es war die beste Halbzeit die unsere Jungs abgeliefert haben in dieser Saison. Taktisch, läuferisch und vom Einsatz her gab es absolut nichts zu bemängeln, so das Fazit der Old Boys Crew in der Halbzeit, beim geselligen Bier holen. In der zweiten Halbzeit begann Stockach enorm druckvoll, und die Abwehr bekam immer mehr zu tun, wobei man sagen muss das die beiden Außenverteidiger Bulitta/Klisch ein absolut tolles Spiel zeigten in der sie steht aggressiv, gegen Ball und Gegner spielten, aber nie unfair zur Sache gingen. Allgemein muss man sagen das es ein sehr faires Spiel beider Mannschaften war , was auch sicherlich an dem sehr guten und souveränen Schiedsrichter lag, der mit seiner ruhigen und sachlichen Art das Spiel immer im Griff hatte und eine tolle Leistung zeigte. Da die Stockacher immer mehr in die Hälfte des VfBs drückte, ergaben sich immer mehr Räume zum Kontern, welche Kunemann mit eine starken läuferischen Leistung sich erkämpfte, jedoch einfach kein Glück im Abschluss hat zur Zeit. In der 70 Minute, die stärkste Phase der Gastgeber, hielt Schuster mit einer sensationellen Parade die null für den VfB. Man hätte in dieser Phase mehr für Entlastung sorgen müssen, aber die Stockacher zeigten das sie zurecht da stehen wo sie sind, und zeigten starken Fussball. Dennoch stand Lieb in der Mitte konzentriert und dirigierte die Abwehr gekonnt. In der 84. Minute könnten die Stockacher einen Konter des VfBs nur noch mit einem Foul stoppen. 30 Meter vor dem Tor, genau vor den Randegger Fans. Der Stockacher Keeper spekulierte schon in der 1 Halbzeit immer wieder auf Flanken und lies das kurze eck dabei immer sehr offen. Diesmal war es wieder soweit , und Hock , bei dem jeder mit einer Flanke rechnete, schoss trocken und direkt ins kurze Eck. Grenzenloser Jubel bei den Fans und der Mannschaft, nach diesem tollen Tor! Man wusste das dies ein großer Schritt zum Dreier war, aber noch 10 Minuten zu spielen. Stockach, bekannt dafür das sie viele Tore am Ende und in der Nachspielzeit erzielen, machte weiter Druck und nachdem man einmal nicht konsequent die Aussen dicht machte, könnten die Stockacher den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Der Schiedsrichter zeigte noch zwei Minuten an, wobei in dieser Zeit hüben wie drüben nichts mehr passierte. Als dann der Abpfiff ertönte war Jubel bei den blau weißen angesagt. Auch die Trainer Schmittschneider/Ley bestätigten der Mannschaft und den Fans eine super Leistung und einen verdienten Sieg. Ganz großen Dank galt den vielen Randeggern Zuschauern die mit nach Stockach kamen um die Mannschaft zu unterstützen , ihr seid genial. Mit diesem wichtigen Sieg konnte der VfB seinen Vorsprung auf 7 Punkte ausbauen, was gleichzeitig der 9. Sieg in Folge war. Dennoch muss man fokussiert und weiterhin am Ball bleiben da noch 5 Spieltage zu bestreiten sind.