10. Sieg in Folge...

Am heutigen Sonntag konnte der VfB sein Heimspiel gegen den SC Weiterdingen mit 3:1 gewinnen .
Das Spiel konnte leider nicht mit den Temperaturen mithalten , trotz das Hock in der 2 Minute eine Riesenchance hatte , aber statt quer auf Kunemann zulegen lieber selber abschloss und Keeper bravurös hielt .
Aufgrund der vielen Umstellungen und der frühen Verletzung von Scholter , kam man nicht richtig ins Spiel , und die Gäste warfen alles in die Waagschale : Kämpfen , laufen , kämpfen .
Es war in der ersten Halbzeit ein ausgeglichene Party , in der auch die Gäste 2-3 gute Chancen hatte .
Pfosten , abseits und Unvermögen , alles war in der ersten Halbzeit beim VfB im Programm . So dauerte es bis zur 42 Minute als nach langer Verletzungspause, der für Scholter eingewechselte Regber , einen sensationellen Freistoß ins lange Eck versengte . Selbst der große Weiterdinger Schlussmann hatte keine Chance diesen brillanten Schuss zu entschärfen .
Trotz allem war es eine schwache Party der Heimelf nach den letzten Wochen .
In der zweiten Halbzeit merkte man sofort der Mannschaft an das sie gewillt ist, zu zeigen , das man besser spielen kann wie in Halbzeit 1 !
Man war läuferisch präsenter und auch das Spiel war nun flüssiger . Angriffe wurden gut eingeleitet , nur der letzte Ball fand nicht den Mitspieler . Als Stärk sich in der 60 Minute ein Herz fasste und von außen im vollen Tempo in den Strafraum zog , wurde dieser sensationell vom Weiterdinger Spieler abgeräumt , so das der Schiedsrichter nur auf den Punkt zeigen konnte .
Den fälligen Elfer verwandelte Kunemann souverän .
Mit dieser Führung hätte man zwar die Party im Griff , jedoch ging es weiter wie zuvor , der letzte Ball kommt nicht an . Dennoch machte die Mannschaft immer weiter und so konnte Hock in der 80 Minute einen abgeblockten Schuss , aus 20 Meter , mit aller Gewalt ins Netz Zimmern .
Quasi im Gegenzug verlor man kurz die Orientierung und die Gäste konnten nach schönem Spielzug auf 3:1 verkürzen .
Die Gäste witterten nochmal ihre Chance , jedoch richtige Gefahr konnte nicht mehr aufkommen .
Ein im großen und ganzen verdienter Sieg , wenn auch mit Problemen in der ersten Halbzeit .
Man konnte Zuhause weiter alles gewinnen , aber nächste Woche gegen den SV Riedheim muss wieder eine gehörige Leistungssteigerung her .
Dank dem erneuten Ausrutscher der Stockacher beträgt der Vorsprung auf Platz 2 nun 9 Punkte bei noch 4 Spielen . Es gibt noch keinen Grund zum Feiern , nur zum weiter die Intensität hoch halten .