Der 11. Sieg in Folge

Heute ging es für unsere Jungs nach Riedheim , die eine ebenso starke Rückrunde hinlegten wie unsere Jungs , und mit einer beeindruckenden Bilanz aufwarte : erst ein Gegentor in der Rückrunde !
Von Beginn an war es ein Spiel das nur eins kannte : Vollgas .
Beide Mannschaften schenkten sich nichts , weder in den Zweikämpfen , noch in der Laufbereitschaft , aber nie unfair . Ein für die Zuschauer tolles Spiel . Unsere Elf hatte dann nach 15 Minuten die dicke Chance zur Führung , aber Gruber verzog den Schuss . In der zwanzigsten Minute gingen die Riedheimer in Führung . Nach einer Flanke von Recht , machte Laupp in unwiderstehlicher Manier das 1:0 per Flugkopfball .
Der Jubel der Riedheimer war groß , da sie ja hofften unsere Serie zu beenden und selber noch auf Platz zwei vorzurücken . Der VfB war dennoch gut im Spiel und hatte durch Gruber noch eine dicke Chance , aber anstatt den herauslaufenden Keeper einfach zu umlaufen scheiterte sein Schuss kläglich .
Mit dem 1:0 ging es in die Pause . In Halbzeit zwei begann Riedheim wieder druckvoll und hatte gleich eine Chance , aber der Schuss Strich knapp am Tor vorbei . Das Spiel war weiter spannend und auf Augenhöhe , für die Zuschauer sicherlich sehr gut anzusehen . In der 58 Minute könnte Gruber dem Riedheimer Abwehrchef Dilger entwischen . Drehte sich im 16 nochmal und schob mit viel Übersicht ins lange Eck zum Ausgleich . Mit diesem Treffer ging auch ein Ruck durch unsere 11 und man merkte sofort wie die Mannschaft sich nochmal steigerte . In der 65 Minute , nach schönem Zusammenspiel , legte Schneider zurück auf Hock, welcher einen sagenhaften Strahl auspackte und aus gut 20 Meter , unhaltbar im Tor einschlug . Ein Treffer Marke ,, Tor der Monats " .  Der VfB blieb weiter am Ball und drückte weiter aufs Tor der Gastgeber . In der 70 Minute konnte Gruber das 3:1 erzielen , wobei der größte Anteil hier wohl Stärk gebührt , der den Ball sich toll erkämpfte und eine Klasse Pass auf Gruber spielte , und dieser nur noch den Torwart umlaufen musste .  Das Spiel war weiterhin sehr intensiv und keiner der beiden wollte nachgeben . Zehn Minuten vor Schluss kamen die Riedheimer durch Laupp zum Anschlusstreffer , nachdem man einmal nicht aufpasste und die Riedheimer den Platz gekonnt zu nutzen wussten .  Danach kam auf beiden Seiten keine Torgefahr mehr auf und der VfB ging nicht unverdient als Sieger vom Platz .
Der Jubel danach war groß da man jetzt noch 1 Punkt braucht aus den letzten drei Spielen für die Meisterschaft . Und die wollen unsere Jungs zu Hause im Kurt-Friese-Stadion am nächsten Wochenende klar machen . Ein tolles Spiel für alle Beteiligten und Zuschauer , ein starker Gegner , und ein guter Schiedsrichter der zu dem Spiel passte . Jetzt noch 1 Punkt Jungs