Eine perfekte Heimbilanz

Am letzten Spieltag war der Gegner aus Orsingen/Nennzingen zu Gast , welche uns am ersten Spieltag die bisher einzige Niederlage zufügten , und die man wieder ausmerzen wollte . Doch gerade als die Mannschaften zum Warmmachen aus der Kabine kamen , ging über dem Kurt-Friese-Stadion die Welt unter . Unmengen an Wasser setzten den Platz in kürzester Zeit unter Wasser , Blitzschläge die in nächster Nähe einschlugen , machten dem ganzen einen Strich durch die Rechnung . Der Schiedsrichter wollte die Party nicht anpfeifen . Als das Unwetter aber genau so schnell wieder abzog , und nachdem der Schiedsrichter mit beiden Mannschaften gesprochen hatte , entschieden beide Seiten doch zu spielen .
Gleich nach drei Minuten konnte Salkowski dem Abwehrspieler den Ball abknüpfen , und überlegt ins lange eck schieben . Doch man muss sagen das der Ball einfach in einer Pfütze hängen blieb , sonst wäre daraus nie eine Chance entstanden .
Beide Mannschaften hatten am Anfang mit dem Platz zu kämpfen , welcher aber mit zunehmender Spieldauer immer besser abtrocknete . Orsingen immer aktiv im Spiel machte es der Heimelf schwer Chancen zu kreieren . Chancen welche sich boten wurden leichtsinnig vergeben oder vom guten Orsinger Schlussmann vereitelt . So musste in der 35 Minute wieder ein Orsinger Fehler her um das 2:0 zu erzielen . Eine zu kurze Rückgabe konnte Kunemann erlaufen und schob zum 2:0 ein . Als Gruber 2 Minuten vor der Halbzeit das 3:0 erzielte muss man dazu sagen das Orsingen aufhörte zu spielen , weil ein Randegger auf dem Boden lag . Eine mehr als unglückliche Situation . Als der Schiedsrichter zur Halbzeit Pfiff war auf einmal nicht mehr die Wurst auf dem Grill das heißeste im Stadion sondern die Stimmung , als die Oldboys mit lautstarkem Gesang und rufen die Einwechselung von Schuhwinho forderten .
Ein ohrenbetäubender Lärm !! In der zweiten Halbzeit wurde Gruber im 16er schlichtweg über den häufen gerannt worden . Da könnte der Schiedsrichter nicht anders als auf den Punkt zu zeigen . Den fälligen Strafstoß verwandelte Schuster souverän .
Direkt nach dem Anstoß , wieder ein zu kurzer Ball , wieder läuft Kunemann dazwischen , und nur 1 Minute nach dem Elfer das 5:0 .
Doch die Orsinger steckten nicht auf und kamen zum Anschlusstreffer nachdem man einen Augenblick nicht bei der Sache war . Wie auch ! Es wurde immer lauter nach Schuhwinho gefordert . Und der Lärm wurde noch einmal verstärkt als der Trainer die legendäre Nr 15 zum Warmmachen schickte . Was den Zuschauern allerdings da geboten wurde kann kein Mensch so genau beschreiben , da die Beine von Schuhwinho so weiß leuchteten , das die Anwesenden schon überlegten ihn zukünftig als Flutlicht einzusetzen statt auf dem Feld . Nichtsdestotrotz war er nun auf dem Feld .
Und es wurde noch unglaublicher als er mit einem gewonnenen Kopfball sogar noch das 6:1 einleitete .
In ein paar Jahren wird es heißen das sogar beide Beine kurzzeitig den Kontakt mit dem Boden verloren hatten , Zweifel dürfen aber dennoch bestehen bleiben . Abschließend wird man es wohl nie mehr ganz klären können . Der VfB versuchte weiter Chance um Chance zu erspielen was auch gut gelang .
In der 84 Minute reibten sich die Zuschauer verwundert die Augen . Nicht weil Gruber das 7:1 erzielte , nein weil Schuhwinho schon wieder seine weißen Duplos im Spiel hatte . Mit einem für seine Verhältnisse schnellen umschalten , gepaart mit einer ungewohnten Präzision , schickte er Gruber auf die Reise .
Der Jubel auf den Rängen war groß , noch größer als er von den eigenen Kollegen daran gehindert wurde , in seiner Euphorie sich das Trikot von Leib zu reisen . ES SIND AUCH KINDER DA !!!!  Danach passierte nicht mehr viel und der Schiedsrichter Pfiff das Spiel pünktlich ab .
Damit hat die Mannschaft tolles geleistet , nicht nur den Titel mit 13 Punkten Vorsprung geholt , sondern auch alle 10 Heimspiele gewonnen , und auch den 14 Sieg in Folge gefeiert .  Eine super Leistung . Gratulation und geniest die Pause
In der A Klasse wird euch ein härterer Wind entgegen kommen .