Niederlage zum Saisonauftakt

Unsere Mannschaft musste am ersten Spieltag eine Niederlage gegen den Fc Böhringen hinnehmen . Gleich die erste Aktion führte zur Böhringer Führung . Ein als Flanke gedachtet Ball wurde immer länger und viel unglücklich im langen Eck ins Netz . Doch der VfB lies sich davon nicht beirren und könnte gleich mit dem nächsten Angriff durch Gruber ausgleichen .
Beide Mannschaften spielten bei extremen Temperaturen schnellen Fußball wobei sich der VfB darauf besinnte hinten gut zu stehen und schnell zu kontern .
Einer dieser Konter konnte Kunemann in der 20 Minute zur Führung verwerten .
Die Gastgeber wollten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und drängten immer mehr nach vorne , kamen auch zu guten Chancen , die jedoch alle von Rupflin im Tor des VfB's zunichte gemacht wurden .
Leider musste man früh wechseln da sich Tuveri an der Leiste verletzte , der aber bis dahin ein gutes Spiel gemacht hat .
In der zweiten Halbzeit konnte der VfB den Gegner gut vom eigenen Tor verhalten , und wenn sie doch durchkamen war Rupflin zu stelle . In der 71 Minute drang Kunemann in den 16 ein , schlug eine Flanke , diese aber sprang dem Abwehrspieler an die Hand . Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen .
Den fälligen Strafstoß verwandelte heißt gekonnt .
Aber das war auch so ziemlich die letzte Action in Richtung Böhringer Tor .
Der Gastgeber spielte sein Spiel immer unbeirrt weiter und man bekam immer mehr Probleme den Ball sauber vom Tor wegzuhalten .
Nach einem unnötigen Zweikampf von Gruber schalteten die Böhringer blitzschnell um und erzielten das 2:3 .
Ab jetzt begann man das Lehrgeld zu zahlen . Keine zwei Minuten später erzielten die Gastgeber nach schöner Kombination den Ausgleich . Man muss halt mit allen 11 Mann kämpfen um einen Vorsprung über die Zeit zu bringen .
1 Minute vor Ablauf der 90 Minuten bekamen die Gastgeber einen Freistoß aus 40 Meter Entfernung zugesprochen . Der Ball ist lange in der Luft und wirklich niemand versucht auch nur hin zukommen , doch auch Rupflin schätzt den Ball falsch ein und er findet den direkten Weg ins Tor . Zwar ein Riesen Fehler von ihm aber er hat uns mit vielen guten Paraden lange im Spiel gehalten .
Jetzt wollte man nochmal alles nach vorne werfen und versuchen einen Punkt mitzunehmen , die Folge war ein Konter und das 5:3 .
Schade eigentlich , da man gut mitgehalten hat über 80 Minuten . Am Ende fehlte einfach die Cleverness und ein bisschen Glück um in Böhringen etwas mitzunehmen .
Dennoch kann die Mannschaft positives aus dem Spiel ziehen und hoffentlich das nächste Spiel positiver gestallten .

Kopf hoch Jungs und weiter machen