Erster Sieg

Heute war die zweite Mannschaft der Hegauer FV zu Gast im Kurt Friese Stadion .
Eine erfahren Mannschaft , die schon jahrelang in der A Klasse zu Hause ist . Das Wetter passte zu der Leistung des VfB's in der 1 Halbzeit . Schlechtes Zweikampfverhalten , Unkonzentriertheiten und zu allem übel war man mehr mit diskutieren beschäftigt , statt zusammen den Gegner zu bearbeiten . Die Hegauer standen von Anfang an defensiv gut geordnet , offensiv zeigten sie eine hohe Laufbereitschaft und Spielwitz , was unsere Hintermannschaft in grosse Probleme brachte , die sie meinst in höchster Not klären mussten . Dennoch viel in der 12 Minute das 0:1 für die Gäste . Ein langer der kurz vor vor der Abwehr bei nassen Boden aufsetze und unkontrolliert Richtung 16 flog fand den Weg zum Stürmer , welcher mutterseelenallein vor Schuster stand . Den ersten Schuss konnte Schuster noch parieren , den zweiten hämmerte er aber unhaltbar unter die Latte .
Von nun an verlor das Spiel etwas an fahrt. Unsere Stürmer Kunemann und Gruber waren eifrig und bemüht aber ebenso glücklos . Eine schwache erste Halbzeit unsererseits, aber auch die Hegauer machten weniger . Mit 0:1 ging es dann in die Halbzeit , was auch mit sehr viel Glück zu tun hatte .
Die Ansprache von Schmittschneider war dementsprechend laut und im ganzen Stadion zu hören .
In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild . Der VfB wollte zeigen das man besser spielen kann , und das konnte man auch sehen . Enger an den Leuten , präsenter in den Zweikämpfen , und bereit für den Nebenmann den Schritt zu machen , grundlegende Elemente wurden nun beherzt umgesetzt . Denoch waren Chancen auf Seiten des VfB's Mangelware . In der 69 Minute hatte der Gästekeeper mit eine Rückgabe Probleme . Außerhalb des 16er traf er den Ball schlecht , rutschte dabei noch aus und der Ball genau vor die Füße von Klisch . Dieser fasste sich ein Herz und nahm den Ball direkt aus 30 Metern mit einem herrlichen Lupfer welcher genau den Weg ins Tor fand .
Jetzt taten auch die Gäste wieder mehr , was Auch mehr Platz für unsere 11 bedeutete .
Keine 5 Minuten nach dem Ausgleich ging der VfB in Führung . Ein Flanke von links und ( alle rieben sich die Augen ) und Klisch stand am langen Pfosten mutterseelenallein. Bekannt für seine stattliche 1.55 Körpergröße, und als Kopfballungeheuer bekannt , nickte er die Führung eiskalt ein . Gruber hätte 10 Minuten später den Deckel draufmachen müssen als er alleine auf den Keeper lief , aber heute sollte es bei ihm einfach nicht sein .
Der Knoten ist geplatzt .  Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg .
Denoch darf man die erste Halbzeit nicht vergessen und weiter daran arbeiten .