Sieg in Güttingen trotz Unterzahl

Am heutigen Tag trat der VfB bei der bisher ungeschlagenen Sg Liggeringen-Güttingen an . Mann musste im Vorfeld schon auf 4 Spieler verzichten, ging aber denoch zuversichtlich ins Auswärtsspiel aufgrund der Breite des Kaders .
Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Party , lediglich an guten Chancen mangelte es . Die erste gute Chance hatte dann der Gastgeber , doch Rupflin stand goldrichtig und konnte den Schuss mühelos entschärfen . Kurz danach dann die erste Chance für den VfB , doch Kunemann verzog knapp . In der 35 Minute nochmal eine dicke Chance für die blauen , Joao mit einem herrlichen Flachschuss , aber eine sensationelle Parade des starken Keeper .
Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit .
Auch die zweite Halbzeit war geprägt von hohem Tempo und Laufbereitschaft , nur klare Chancen blieben weiterhin die Seltenheit . In der 75 Minute musste dann Schneider den Platz mit Gelb-Rot verlassen , wobei da auch etwas Fingerspitzengefühl des Schiris fehlte . Jetzt machten die Hausherren auf einmal auf und wollten mit aller macht den Sieg und die damit verbundene Tabellenführung , was unseren drei sehr agilen Spitzen Gruber , Kunemann und Joao mehr räume bot .
Den ersten versuchte Kunemann zu nutzen als er in den 16 eindrang und zu Fall gebracht wurde . Es gab schon Schiedsrichter die sowas gepfiffen haben
5 Minuten vor Schluss spielte Gruber drei Leute aus , legt quer auf Salkowski, und dieser nimmt das ausgefahrene Bein des Abwehrspielers dankend an .
Den fälligen Strafstoß verwandelte Heißt mit etwas Glück , da der Keeper dran war .
Keine zwei Minuten später ein schöner Ball auf Kunemann , der sich im Laufduell gegen zwei Gegner durchsetzte , den Ball Volley nahm und so ein sensationelles Tor zum 2:0 schoss . Der Ball bekam eine abnormale Flugbahn und senkte sich unhaltbar für den Keeper im langen Eck .
Kurz darauf pfiff der Schiri die Party zur Freude der mitgereisten Randegger Fans ab .
Ein verdienter Sieg , da man es endlich geschafft hat sich über 90 Minuten zu konzentrieren , und vorne auch mal kaltschnäuzig war .

Der zweite Dreier in folge , der küsst auf mehr macht .