Niederlage gegen Radolfzell

Gegen den Spitzenreiter aus Radolfzell verlor man im heutigen Heimspiel mit 3:2 . 
Man begann die Partie selbstbewusst und hatte auch die erste Chance durch Joao , welcher aber den lupfer am Tor vorbei setzte . Die Gäste kamen immer mehr ins Spiel , besonders über die rechte Seite bekamen die Hausherren immer mehr Probleme . 
So musste man in der 35 Minute das 0:1 hinnehmen , weil man im Zweikampf einfach zu dieser Phase keinen Zugriff bekam . Vorne konnten die Bälle nicht gehalten werden , Mittelfeld war nicht existent, und die Abwehr war unter Dauerfeuer in dieser Phase der Partie . 
So kam es wie es kommen musste in der 44 Minute : 0:2 ! Nach einem katastrophalen Querpass( das lernt man in der E Jugend vor der Abwehr von Klisch , spielten es die Gäste perfekt zu Ende und der Stürmer muss nur noch einschieben .15 schwache Minuten können eben ein ganzes Spiel versauen . Gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hat Kunemann die Chance zum 2:1 auf dem Fuß , 2 Meter vor dem Tormann . Wie man den am Tor vorbeischießen kann ist wohl jetzt noch allen anwesenden ein Rätsel . 
Doch 1 Minute später steht eben Kunemann genau richtig und versenkt per Kopf den tollen Freistoß von Bulita. 
Jetzt war der VfB wieder im Spiel . 
Es war wieder eine Partie auf Augenhöhe , mit Tempo , Emotionen und Stimmung auf den Rängen . 
5 Minuten nach dem Anschluss gab es für die Gäste einen Freistoß an der Mittellinie, eigentlich eine Entfernung ohne Gefahr , dennoch landet der Ball im Tor des VfB's . 
Erste Bälle müssen einfach besser geklärt werden , gerade wenn er so lange unterwegs ist . 
In der 70 Minute das 2:3 durch Gruber , mit freundlicher mithilfe der Torwarts . Der Schuss von Gruber aus 20 Meter muss er halten . Gut für uns das er es nicht tat . Nun war es ein Spiel mit offenem Visier in dem beide Mannschaften sich nichts schenkten und noch zu Chancen kamen . 
Vogler scheiterte nach seiner Einwechselung mit dem Heber über den Torwart , und Joao mit einer herrlichen Direktabnahme aus 30 Meter , welche der Keeper fantastisch um den Pfosten lenkte . 
Eine bittere Niederlage , ein Punkt wäre möglich gewesen , aber auf Grund der Kaltschnäuzigkeit der Gäste vor dem Tor auch ein nicht unverdienter Sieg der Gäste .

Für unsere Jungs gilt es das positive aus dem Spiel mitzunehmen , da man auch hier wieder bis auf 15 Minuten in der 1 Halbzeit eine ordentliche Partie zeigte .

Weitermachen heißt das Motto

 

 

 

Man of the Match : Robin Regber 
Laufstark , immer auf der höhe des Geschehens, und über 90 Minuten der einzige der Hellwach war . 
Wegen ihm wäre ein punkt verdient gewesen .

Ein echter Kapitän !!!!