Sieg in Volkertshausen

Der VfB konnte auswärts den nächsten Dreier einfahren . 
Die Ausgangslage war jedem bekannt , mit einem Sieg zieht man auf alle Fälle an den Gastgebern vorbei . 
Wieder mussten die Trainer Schmittschneider/Ley in der Defensive umbauen aufgrund von Krankheit und Verletzungen , dennoch war jeder gewollt etwas mitzunehmen. 
Bereits nach 5 Minuten konnte Gruber für den VfB das 1:0 erzielen. Eine schöne Flanke von Heißt wurde von Kunemann verlängert , und Gruber schloss direkt ins rechte eck ab . 
Nach 15 Minuten verflachte die Party . 
Beide Mannschaften rieben sich dann im Mittelfeld auf mit vielen Zweikämpfen und Fouls . Volkertshausen hatte viele Abschlüsse , aber allesamt aus großer Entfernung und ungefährlich . Der VfB hatte weniger Chancen und war auch noch weniger gefährlich . Eine Halbzeit zum vergessen , wenn auch für beide Mannschaften . 
Die 2 Halbzeit begann mit dem Ausgleich für den Gastgeber . Begleitschutz durchs Mittelfeld , kein Zugriff , Schuss aus 25 Meter und drin ist das Ding . 
Die ersten 15 Minuten der 2 Halbzeit war ein anderer SV Volkertshausen auf dem Platz . Man kam nicht mehr hinten raus , ja wurde vom SV regelrecht eingeschnürt. Da kann sich die Mannschaft bei Schuster bedanken , der mit 4-5 super Paraden den VfB im Spiel hielt . Dann der Wechsel bei den blauen : Heißt ging raus , Tuveri ins Spiel . Dieser Wechsel Tag dem Spiel sichtlich gut , da Tuveri gleich die nötige Aggressivität und Laufbereitschaft auf den Platz brachte , und man so wieder etwas für Entlastung sorgen konnte . Einer dieser Angriffe konnte Volkertshausen nur mit einem Foul unterbinden . 20 Meter , halbrechte Position, linker Fuß war gefragt ! 
Gruber legt sich den Ball zurecht und schlenzt die Pille über die Mauer ins Tor . Ein wirklich sehenswerter Freistoß . 
Der VfB drückte auf das dritte Tor , doch oft fehlte die letzte Preziosen, oder man startete zu früh . Hinten hatten die Mannen um Regber das Geschehen weitestgehend wieder im Griff , und Schneider konnte sich des Öfteren über die linke Seite durchsetzten . Zehn Minuten vor Schluss wurde Gruber an der selben stelle wie beim 2:1 gefoult . Wieder legt er sich den Ball zurecht und bringt in scharf auf das gegnerische Gehäuse, doch der Keeper konnte den Ball noch an die Latte lenken . Beim anschließenden Kopfball wurden erst Vogler und dann Kunemann von ihren Gegenspielern regelrecht ins Tor geschubst , so das dem Schiedsrichter keine andere Wahl blieb , als auf den Punkt zu zeigen . 
Gruber zum dritten : souverän! 
Es gab noch vereinzelt Chancen hüben wie drüben, die besten für den VfB hatten Vogler mit einem Kopfball und Nussbaumer, doch richtig gefährlich wurde es bis zum Schluss nicht mehr .

Ein verdienter Sieg des VfBs da man in der heißen Phase einen Tick cleverer war und mit Gruber einen Mann im Sturm hatte dem an diesem Tag alles gelang . 
Auch wenn es kein schönes Spiel war muss man der Mannschaft einfach ein Kompliment machen das sie nie aufgibt und sich auch mittlerweile für den Aufwand den sie betreibt , belohnt .

Immer weiter Jungs

 

 

Man of the Match : Marco Gruber

 

3 Tore beim 3:1 in Volkertshausen .
Fazit : Job gemacht .
Weitermachen .