Niederlage in Stahringen

Heute verlor man das Auswärtsspiel gegen Stahringen mit 3:2 .
Sehr bitter den was man in der ersten Halbzeit zu sehen bekam war schlicht und ergreifend viel zu wenig . Mangelndes Zweikampfverhalten , fehlende Laufbereitschaft und viel zu wenig Konzentration waren in der 1 Halbzeit das prägende Bild welches die blauen Abgaben .
So musste man nach 7 Minuten das 1:0 hinnehmen , als man den Ball ohne Bedrängnis dem Gegner in die Füße spielt und ihn dann noch ohne Gegenwehr aufs Tor schießen lässt .
Das gleiche gilt auch beim zweiten Treffer , als man lustlos den Ball im Mittelfeld verliert und nicht nachsetzt .
Passend zu dem Auftritt kommt noch hinzu das man dann einen Elfer bekommt , und ihn an die Latte schießt . Dann muss dieser wiederholt werden , und der zweite bekommt man nicht mal aufs Tor . Unglaublich mit was für einer Einstellung man zu einem Elfmeter geht .
Das man in der 35 das 3:0 schlucken muss passte zum Bild der 1 Halbzeit .
In der zweiten Halbzeit sah man einen anderen VfB auf dem Platz , der genau diese Tugenden auf den Platz brachte die man von Anfang an erwartet hätte , ja sogar erwarten muss .
Mit dem Wechsel von Vogler kam man auch besser über die außen ins Spiel , und konnte in der 64 Minute den Anschluss erzielen .
Auch lies man 3 Grosschancen liegen durch Joao , Gruber und Heißt .
Es ging nur noch in eine Richtung , wodurch man in der 73 Minute erneut einer Elfmeter zugesprochen bekam , welcher von Regber so verwandeln muss wie jeder andere Elfmeter. Mit Willen und Leidenschaft. Man hätte vielleicht einen Punkt noch holen können wenn man etwas mehr Fortune vor dem Tor gehabt hätte , aber so blieb es beim nicht unverdienten Sieg für Stahringen .

Fazit :

Man muss einfach mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen .
80 Prozent reichen gegen keinen Gegner in dieser Staffel , erst recht nicht als Aufsteiger .
Es müssen alle die zur Mannschaft gehören 100 Prozent geben , Spieler , Auswechselspieler, Trainer und alle die noch zum Team gehören .
Am Dienstag und am Donnerstag kann jeder zeigen ob er gewillt ist 100 Prozent zu geben im nächsten Heimspiel gegen BKB .
Man muss wieder positiv denken und sich gegenseitig aufbauen wenn mal was schief läuft .
So , und nur so kann man wieder zum Erfolg kommen . Alle zusammen an einem Strang ziehen , Egos hinten anstellen und positiv in die Zukunft schauen .

Wir sind ein Team