Niederlage gegen Heudorf

Das Heimspiel gegen Heudorf wurde mit 2:3 verloren . Mann wollte eine Reaktion zeigen auf das katastrophale Spiel der Vorwoche , sah sich aber gleich von der ersten Minute unter Druck . Heudorf stand hoch und presste voll nach vorne . Man hätte sich nicht beschweren können wenn man nach 15 Minuten bereits mit 0:3 zurück gelegen wäre , nur Rupflin undzwei mal der Pfosten verhinderte das schlimmste .
Danach fand der VfB kam langsam besser ins Spiel , und zu ersten Chancen .
Aber allesamt vom Gästekeeper vereitelt oder überhastet vergeben . Bis zum Ende der ersten Halbzeit war es eine Partie auf Augenhöhe .
In der zweiten Halbzeit erwischte der VfB den besseren Start . Salkowski mit der ersten guten Gelegenheit , aber der Ball wurde von Verteidiger auf der Linie geklärt .
In der 60 Minute gab es Freistoß für den VfB , eine Sache für Gruber , welcher er auch mit Hilfe von Keeper und Pfosten versenkte .
Ein paar Minuten später drang Gruber in den 16er ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden . Den fälligen Elfmeter verwandelte er selber souverän ins rechte Eck .
Aber wie so oft in letzter Zeit kann so eine Führung den Jungs keine Sicherheit geben .
Im Gegenzug erzielte Heudorf direkt den Anschluss da man den Stürmer mutterseelenallein stehen lies und auch den Pass nicht verhindern konnte .
Kurze Zeit später gar der Ausgleich . Das gab dem Gegner natürlich nochmal Auftrieb und dem VfB noch mehr Verunsicherung . Man hatte dennoch weitere gute Chancen durch Joao und Gruber , doch Heudorf erzielte das 3:2 kurz vor Schluss .
Nochmal hatte Gruber eine gute Chance aber er verzog .
Somit rutscht der VfB in der Tabelle immer weiter nach unten .
Mit Sicherheit war eine Reaktion zur Vorwoche zu sehen , wenn auch vielleicht nicht in der Intensität und den Ergebnis das man sich gewünscht hätte .
Der Sieg für Heudorf ist sicherlich nicht unverdient , dennoch wäre sie nicht nötig gewesen .
Noch zu erwähnen wäre die tolle Leistung des jungen Schiedsrichter. Schön das so talentierter Nachwuchs auch bei den Schiedsrichtern zu sehen ist .
Jetzt gilt es sich voll auf das Spiel gegen Steisslingen zu konzentrieren und weiter an sich glauben .