Trotz Niederlage eine starke Leistung...

Heute war der Fc Steißlingen zu Gast beim VfB . 
Man wusste vor dem Spiel das ein großer Brocken auf uns wartete , dennoch wollte man nochmal alles aufbieten was man hatte . 
Man war auch sofort im Spiel , konnte gut mithalten und brachte die Gäste immer mehr in Schwierigkeiten . 
Nach Foul an Joao gab es Elfmeter für den VfB , Gruber scheiterte jedoch am Gästekeeper. 
Man hatte eine Vielzahl an guten Möglichkeiten , aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor . 
Wie man es besser macht zeigten die Gäste , die mit dem ersten richtig gefährlichen Angriff dann auch in Führung ging . 
Aber der VfB steckte nicht auf , kam dann durch Joao zum verdienten Ausgleich , nach toller Vorarbeit von Kunemann . 
Weitere gute Chancen wurden vergeben und eine Führung konnte trotz guter Phase nicht erziehst werden . 
Wiederum die Gäste waren es die mit einer Klasse Kombination kurz vor Schluss die erneute Führung erzielte . 
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter spannend und mit hohem Tempo , soweit es der schwierige Platz gewährte . 
Aber die Steißlinger Abwehr hatte sich mittlerweile gut eingestellt , so das klare Chancen für den VfB Mangelware wurden . 
Ein intensiv im Mittelfeld geführtes Spiel welches die Gäste mit ihrer enormen Effizienz vor dem Tor dann für sich entschieden . 
So musste sich der VfB am Ende mit 4:1 geschlagen geben . 
Sicherlich waren die Gäste keine drei Tore besser , aber effektiver vor dem Tor , was uns an diesem Tage einfach gefehlt hat . 
Dennoch seit langem mal wieder ein großer Kampf , mit allem was dazu gehört . So muss die Mannschaft weiter arbeiten , der Rest kommt dann hoffentlich von alleine .