Wichtiger Sieg zum Auftakt...

Heute war die Reserve des FC Hilzingen zu Gast , und schon vor dem Spiel war für beide Mannschaften klar , verlieren verboten .
Bereits nach 3 Minuten lief Gruber alleine auf den Torwart der Gäste zu , traf aber nur den Pfosten .
Wiederum 3 Minuten später war es Gruber der den Ball an die Latte schoss . Von da an kamen die Gäste besser ins Spiel und auch zu ersten Chancen . Die beste könnte Schuster gerade noch über die Latte lenken .
Nach 30 Minuten dann der Schock für den VfB . Drei blaue können den Ball nicht treffen , und plötzlich steht Lisanti alleine vor Schuster , und diese Chance lässt er sich nicht nehmen und schiebt zur Führung für die Gäste ein .
Aufgrund dessen stellte Coach Auge von einer auf zwei spitzen um , und brachte Kunemann ins Spiel .
Das spielgeschehen verlagerte sich nun wieder Richtung Gästetor und in der 44 Minute konnte Klisch den Ausgleich nach einer Ecke erzielen .
In der zweiten Halbzeit konnte der VfB das Tempo hoch halten und hatte durch Kunemann und Schneider noch weiter Chancen , aber diese wurden teils kläglich vergeben .
In der 75 Minute erzielte Gruber das vermeintliche 2:1 , doch der Schiedsrichter entschied auf abseits . Warum wird wohl sein Geheimnis bleiben .
Weitere 5 Minuten später wurde ein langer Ball auf außen von den Gästen unterschätzt und Kunemann erzielte aus spitzem Winkel das 2:1 für den VfB .
In den letzten zehn Minuten kam noch etwas Hektik auf das der Schiedsrichter noch zwei Spieler vom Feld schickte . Dennoch konnte der VfB das Spiel über die Zeit bringen und verlässt mit dem wichtigen Sieg die Abstiegszone.
Dennoch muss man festhalten das man sich noch weiter steigern muss um die Liga zu halten .
Hinten stand man zum größten Teil sicher , was an Hartmann , Schad und dem alten Haudegen Scholter lag , nur vorne muss man einfach mehr an der Effizienz arbeiten .
Aber jetzt gilt es den Fokus auf Dienstag und Donnerstag zu legen und mit voller Konzentration auf den Hegauer FV sich vorzubereiten