Verdient gewonnen

Richtige Reaktion gezeigt und verdient gewonnen

In dem heutigen Spiel gegen Volkertshausen war von der Mannschaft viel verlangt worden nach der heftigen Pleite letztes Wochenende .
Das positive war das bis auf den verletzten Regber alle Mann an Bord waren und Coach Plavci die Qual der Wahl hatte .
Der VfB begann gut und konnte durch Joao bereits nach drei Minuten in Führung gehen . Weiterhin wurde druck auf die Gäste ausgeübt, aber der letzte Ball kam nicht an , oder das Spiel wurde durch die zum Teil sehr harte Gangart der Gäste unterbunden .
Quasi aus dem nicht erzielten die Gäste den Ausgleich , nach dem Sommer den Freistoß nicht sauber klären konnte und der Gegner blank im 16er steht und gekonnt einschiebt .
Dennoch lies man sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter offensiv . In der 33 Minute wurde Joao perfekt freigespielt und konnte vom Keeper nur noch durch Foul gestoppt werden .
Den fälligen Elfmeter verwandelte der an dem Tag wahnsinnig laufstarke Kunemann gekonnt unter der Latte .
Dennoch hielt die Führung nicht bis zur Halbzeit , da man kurz vor Schluss nochmal nicht sauber und konsequent klärte und die Gäste mit dem Pausenpfiff ausglich .
Fünf Minuten nach Wiederbeginn leitete Joao absolut sehenswert mit der Hacke weiter auf Gruber , dem man heute seine spielfreude anmerkte , und erzielte die erneute Führung für den VfB . Volkertshausen versuchte nochmals den Ausgleich zu erzielen , aber dank der Latte und dem randegger schlussmann ( erst Sommer , später Schuster ) hielt man größtenteils die Gefahr weg vom heimischen Gehäuse .
5 Minuten of Schluss könnte man nach langem Abstoss Schuster , und tollem Kraftakt Kunemann, der sich sensationell um laufduell gegen 3 Gegner durchsetzte , und uneigennützig auf Joao legte das 4:2 erzielen .
Ein verdienter Heimsieg des VfB's vor wieder einmal ausverkauftem Kurt-Friese-Stadion !
Diese Leistung gilt es gegen Tengen zu wiederholen . Das heute gewonnene Selbstvertrauen am Dienstag und Donnerstag im Training weiter zu fördern , und die heutige Leistung nächstes Wochenende , zu bestätigen .
Der Weg ist noch nicht zu Ende !