Wichtiger Auswärtssieg...

Am heutigen Tag trat der VfB gegen die Sg Tewa an und man wusste im Vorfeld , das man ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust hatte . Gleich von Beginn an nahm der Gastgeber auch das Heft in die Hand und war die spielbestimmende Mannschaft . Im Mittelfeld ein klares Übergewicht , und die absolute Lufthoheit auf dem ganzen Feld , das waren die ersten Minuten das Bild . 
Aber trotz dem Übergewicht konnte der Gastgeber keine richtige Chancen herausspielen , bis zum 16er gut sortiert , aber dann doch viel Stückwerk das die am heutigen Tag bärenstarke Abwehr des VfB's vor keine brenzlige Situation stellte . 
Langsam kam der VfB besser ins Spiel und konnte dann sich auch dem Tor der Sg annähern . Die beste Chance bis dato hatte Gruber , der einen direkten Freistoß ans Lattenkreuz nagelte . In der 25 Minute war es wiederum Gruber der das 1:0 für die blauen markierte . 
Ein guter Ballerinen im Mittelfeld , und der bestens bediente Gruber lies zwei Leute aussteigen , legte ihn auf den straken linken , und der platzierte Flachschuss zappelte im Netz . Weitere 5 Minuten später wurde Joao schön im 16 angespielt , und klar vom Abwehrspieler gefällt , doch zum verwundern aller blieb der Pfiff des Schiedsrichter aus . Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit . 
In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld und der VfB begann immer besser seine spitzen in Szene zu setzen . In der 57 Minute wurde der heute starke Gruber schön freigespielt, aber vermutlich im Abseits , und schlug den Ball aus halblinker Position unhaltbar ins lange eck . Die Führung war zu diesem Zeitpunkt aber verdient da man immer besser ins Spiel und in den Kampf fand . 
Der Gastgeber wurde nun auch offensiver , was auch immer mehr Räume für den VfB ergab , doch Schneider , Gruber und Kunemann scheiterten . So wurde es 5 Minuten vor Schluss nochmal spannend als Hock für die Sg den Anschlusstreffer erzielte . 
Doch die Abwehr von den blauen stand heute extrem gut , so das man einen wichtigen Sieg feiern konnte .

Man kann die Mannschaft zur Zeit nur loben . Alle Mann kämpfen und nehmen die Situation an . Das zeigt auch die Bilanz in der Rückrunde in der man aus 5 spielen 11 Punkte holte . Dennoch ist noch nichts erreicht . Es muss weiter hart gearbeitet werden um die Liga zu halten , was unser aller Ziel ist .Heute kann man eigentlich niemand speziell loben , dennoch was die gesamte Mannschaft , und speziell die Abwehr heute leistete war toll . Und nur so kann es gehen . Jeder kämpft für jeden und das ist schön anzusehen .