Wichtige drei Punkte...

Am heutigen Sonntag waren die Sg Stahringen zu Gast im Kurt Friese Stadion.

Von Beginn an entwickelte sich eine Temporeiche Party mit den besseren Chancen für die Gäste . Die beste Chance vernichtete Schuster mit einen Glanzparade im 1 gegen 1 . Chancen gab es auf beiden Seiten aber meist fehlte im letzten Moment die Präzision.

In der 27 Minute dann die Führung für den VfB , nach Eckball Gruber , köpfte der Verteidiger ins eigene Tor . Weitere 5 Minuten später das 2:0 durch Kunemann, der beim Abschluss richtig stand und nur den Fuß an den Ball bekam , und dieser dadurch unhaltbar abgefälscht wurde .

Kurz vor der Pause konnten die Gäste durch Elfmeter den Anschluss erziehlen . Ein berechtigter pfiff des Schiedsrichters, da Heist zu ungestüm indem Zweikampf ging .  Mit 2:1 ging es dann in die Pause .

Direkt nach der Pause begann der VfB druckvoll , und konnte durch Joao das dritte Tor nachlegen . Aber heute stand man in der Abwehr nicht so eng und dadurch konnten die Gäste wieder ran kommen . Jetzt war es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten mit teils sehr schönen Spielzügen . Joao wurde dann im 16er klassisch gelegt und der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Elfmeter . Aber wie die alte Regel sagt : der gefoulte schießt nie selber , der Rest ist geschenkt . Mit dem nächsten Angriff erzielten die Gäste den Ausgleich , mit freundlicher Unterstützung unserer Abwehr . Außen greift man nicht richtig an , innen schlampig geklärt und der Stürmer muss nur einschieben .

Doch genau 1 Minute später erzielte Joao die erneute , vielumjubelte Führung . Ein Geniestreich durch ihn , klasse Annahme im 16 , keiner greift an , einmal vorgelegt und schön unter die Latte gehämmert .  In den letzten Minuten blieb es beim offenem Visier . Schuster mit noch 2 Glanzparaden und auch der VfB hätte durch Joao den Sack zumachen können , aber er verfehlt das völlig leere Tor um Zentimeter .  Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter , der eine absolut Top Leistung brachte das Spiel ab .  Man sieht selten einen so engagierten und ruhigen Schiedsrichter . Das muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden .

Ein weiterer wichtiger Sieg für den VfB der sich weiter Luft im Keller verschaffen konnte .  Zu erwähnen bleibt noch das Comeback von Regber , der sich gut ins Spiel einbrachte und zeigte , das er keine lange Eingewöhnung braucht . Ein solides Comeback .  Leider musste man den Verlust von Scholter hinnehmen , aber es sieht wohl nicht so schlimm aus . Die Hoffnung lebt das er am Sonntag wieder zu Verfügung steht .

Es ist auch schön zu sehen das da eine Mannschaft auf dem Platz steht . Von 1-16 zerreißt sich jeder und die Früchte erntet man als Team .