Unentschieden gegen Tengen-Watterdingen

Heute war die SG aus Tengen/Watterdingen zu Gast im Kurt Friese Stadion. Die Vorzeichen für den VfB waren ungünstig , müsste man Plavci ins Tor stellen und in der Abwehr auch auf Hartmann verzichten . 
Die Gäste gingen nach einem Freistoß in Führung , weil niemand mit dem Stürmer mitlief , und der völlig ohne Gegenwehr einköpfte. Der VfB glich fünf Minuten später durch Schneider aus der im zweiten Versuch den Ball ins kurze eck schoss . Von da an gab es brandgefähliche Situationen hüben wie drüben . Es war schon fast fahrlässig wie offen beide Mannschaften spielten. Eine Riesen Möglichkeit für die Gäste vereitelte Schad mit sensationellem Einsatz . Der Stürmer umkurvte unseren Keeper und rechnete nicht mehr mit dem heraneilenden Schad der den Ball noch an den Pfosten klärte . Wahnsinnstat . 
In der 30 Minute das 2:1 für den VfB durch Nussbaumer. Dieser nahm einen Freistoß gut an , legte ihn sich einmal vor und erziehlte mit einem harten Flachschuss das Tor . 
Mit dem Spielstand ging es in die Halbzeit . 
Danach nahm der Schiedsrichter Einfluss auf das Spiel als er fünf Minuten nach Anpfiff Kunemann vom Platz stellte . Das war Comedy vom allerfeinsten . Selbst der Gegner musste schmunzeln. Vielen Dank dafür 👍
Vierzig Minuten in Unterzahl ..... da kann man sich denken was kommt . Die Gäste Spielbestimmend , der VfB in der Abwehr vielbeinig , und vereinzelnd mit Kontern . Leider gelang in der letzten Minute der SG noch der Ausgleich , nicht unverdient , aber unsere Mannschaft kämpfte diszipliniert und wurde leider nicht belohnt . Schade . 
Am kommenden Sonntag spielt man bei BAT , einen Gegner den man gar nicht kennt . Dennoch will man auch endlich auswärts die ersten Punkte holen .