Wichtiger Heimsieg

Gestern war mit der FSG Zizenhausen einer der Bezirksligaabsteiger zu Gast im Kurt Friese Stadion. Nach den letzten Wochen wusste man das da ein echter Brocken auf einen zukommt, dementsprechend war auch der Start . Klar überlegen präsentiert sich der Gast in der Anfangsphase, doch war er vor dem Tor zu ungenau . Danach spielte sich das Spiel mehr und mehr im Mittelfeld ab wobei der VfB zu keiner richtigen Torchance kam . So ging es mit 0:0 in die Halbzeit . Im zweiten Durchgang stand die Defensive vom VfB deutlich besser und dazu kam noch das sich Metin Runa im Tor vom VfB zur Legende parierte . Sensationelle Paraden der türkischen Krake brachten die Stürmer der FSG zur Verzweiflung . Und dann war sie plötzlich da , die eine Chance für den VfB !!!
Schneider mit einem schönen Sprint auf der Außenbahn legt quer in die Mitte , und Kevin,,Zlatan“ Santoro schiebt eiskalt gegen die Laufrichtung des Keepers .
Zwar hatte die FSG noch die ein oder andere Chance , aber an Runa war an diesem Tag kein vorbeikommen.
Ein wichtiger und auch unerwarteter Sieg , der auch glücklich war , aber man hat sich an diesem Tag das Glück erkämpft mit einer sensationell geschlossenen Mannschaftsleistung.
In der dritten Halbzeit war leider beim VfB die Luft raus . Schier übermächtig präsentierte sich die FSG bei Dolores in der Kegelbahn Randegg , und der VfB musste sich nach gefühlten 200 Minuten Nachspielzeit dem Gast mit 4:1 geschlagen geben .✌️
Wir freuen uns aufs Rückspiel