Verdienter Heimsieg

Heute war der SC BAT zu Gast im Kurt Friese Stadion und man musste um nach den letzten Ergebnissen nicht völlig den Anschluss zu verlieren dringend Punkten . Nach gefühlten 10 Sekunden steht es 
1:0 für den VfB.  Anstoß , langer Ball von Plavci auf Santoro und der schiebt überlegt ein .
Eine Zeigerumdrehung später guter Ball auf Nussbaumer, welcher aber der Torwart in letzter Sekunde zur Ecke abwehren kann . Die anschließende Ecke können die Gäste nicht klären und so trifft Markgraf nach 3 Minuten zum 2:0
Der VfB war klar die bessere Mannschaft und hatte noch 2-3 hundertprozentige Chancen liegen lassen . So war es Hölzl kurz vor der Pause der das Ergebnis auf 3:0 erhöhte . Aufgrund der ersten Halbzeit absolut verdient. Kurz nach der Halbzeit ein schwerer Fehler von Müller der den Ball nicht kontrollieren kann und der Gästestürmer schiebt locker ein . Der VfB verliert in der Phase die Kontrolle , hätte aber durch Santoro und Schneider den alten Abstand wieder herstellen können , ja sogar müssen . Dann das 3:2 als man wieder geschlafen hat . Aber jeder in der Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel . Mit der Einwechselung von Scholter war wieder Ordnung im Spiel und man könnte das Spiel wieder weg halten vom Randegger Tor und das Spiel über die Zeit schaukeln . 
Ein Sieg für die Moral , den Teamgeist und das Selbstvertrauen . Man bleibt dran an den Plätzen wo man hin will und geht mit Selbstvertrauen in das nächste Heimspiel gegen Emmingen . 
Da sollte weiter gepunktet werden.