Gelungener Saisonstart

Mit einen kleinen Kader von 12 1/2 Mann machte sich der VfB auf den Weg nach Stockach zum ersten Auswärtsspiel. Dennoch war man gewollt sofort Druck auf den Gegner zu machen da man mit einem technisch guten Gegner rechnete . Und gleich nach zwei Minuten konnte man durch Margraf in Führung gehen . Ein kluger Ball in den Rücken und er steht blank vor dem Keeper, und schiebt überlegt ein . Stockach,sichtlich geschockt,konnte nicht ins Spiel kommen, und jeder Zweikampf ging an den VfB. So war es nach 6 Minuten erneut der VfB der durch Hölzl auf 2:0 erhöhen konnte. Ein Blitzstart vom VfB der noch höher hätte sein können als Hölzl alleine aufs Stockacher Tor zu lief, aber kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht wurde . Die einzige Fehlentscheidung der sehr guten Schiedsrichterin, welche statt Rot nur Gelb zeigte . Danach spielte sich das Spiel mehr und mehr im Mittelfeld ab und war gezeichnet durch harte aber faire Zweikämpfe, zur Freude von Zacki und Hotti . Aber bis zur Halbzeit gab es keine Chancen mehr auf beiden Seiten. Gleich nach der Pause war die stärkste Phase vom Stockach welche aber die sehr gut stehende Abwehr um Schad überstand ohne eine wirkliche Torchance zuzulassen. Dann der erste Wechsel beim VfB . Margraf raus , dafür August Bosch rein. Und genau dieser erzielte in der 72 Minute das 3:0 . Schöner Lauf über die linke Seite und dann souverän eingenetzt . 
Weitere 3 Minuten später war es wieder August Bosch der einen Freistoß schön über die Mauer schoss . 15 Minuten vor Schluss sollte nix mehr anbrennen, dachte man . Keine 5 Minuten später ein schöner Sonntagsschuss von Stockach der unhaltbar an den Innenpfosten knallte . Ein Warnschuss der den VfB wieder weckte . Bis zum Schluss passierte nichts mehr außer die Einwechselung von Schuster der nach gefühlten 4 Jahren sein Comeback gab . Ein verdienter Sieg für den VfB, da man aus einer starken und sicheren Abwehr heraus gute und schnelle Angriffe inszenierte, und quasi keine Chance der Stockacher zuließ .