Erneuter Sieg

 

Heimsieg

Am gestrigen Samstag spielte der VfB zu ungewohnter Zeit sein Heimspiel gegen die FSG Zizenhausen. 
Bereits noch 1 Minute lag der VfB mit 0:1 hinten . 
Anstoß , langer Ball auf dem Mittelstürmer und der aus 20 Meter den Ball ins Tor kullert . Den Ball kannst mit dem Fuß annehmen, aber Torhüter Sommer war entweder schon im Winterschlaf oder schon beim Herdöpfelfescht wo er eigentlich erst heute hinwollte. 
Dieses Tor zeigte beim VfB Wirkung .
In den ersten 15 Minuten hatte man Probleme sich auf Position und Gegenspieler einzustellen . In dieser Phase hatte die FSG auch noch 1-2 gute Gelegenheiten vor dem Tor aber im Abschluss nicht das Glück auf ihrer Seite . 
Dann kippte das Spiel immer mehr in Richtung VfB . Man stand hinten wieder sicher und lies Angriff auf Angriff Richtung Tor der Gäste rollen . In der 25 Minute dann der Ausgleich für den VfB durch Schneider . Ein schöner Ball von Hölzl auf Margraf, der legt uneigennützig ab auf Schneider zum Ausgleich . Auch dieser zeigte Wirkung . Die Gäste zogen sich immer mehr zurück und spielten nur noch lange Bälle auf ihren Stürmer, der aber von Zacki komplett abgemeldet wurde . Der VfB ging sogar noch mit 2:1 in Führung vor der Halbzeit durch Margraf , der eine hohen Ball mit der Brust kurz vor der Grundlinie annahm , und in wunderbar über alle hinweg ins lange Eck lupfte . Ein Tor das man nicht oft zu sehen bekommt . 
Vor der Halbzeit hatte man noch eine Chance durch Regber der aus 25 Meter einen guten Schuss zog, aber dieser war zu zentral und konnte vom Keeper entschärft werden . 
In der zweiten Halbzeit ging es weiter wie die erste zu Ende ging . Der VfB drückte auf das dritte Tor und die Gäste lauerten auf Konter, welche aber von der lautstarken Abwehr des VfB‘s allesamt zunichte gemacht wurden . Wie schon in der Vorwoche präsentierte sich die Abwehr um Schad, Gutwein und König lautstark und sicher . In der 65 Minute konnte der VfB das dritte Tor erzielen nachdem sich Hölzl im Mittelfeld gegen zwei Mann durchsetzen konnte und einen super Ball auf Nussbaumer spielte, welcher seine starke Leistung mit einem Tor belohnte . 
Dann begann die Zeit der Wechsel , welche auch Pflichtspielpremiere beim VfB bedeute. 
Mayer, Heyna und nochmal Meier debütierten in Blau. Komplettiert wurden die Wechsel durch die hereinnahme von ,,Heilsbringer Dehmann “ welcher nach drei Jahren reifen bei den Oldboys wieder den Weg zu den Aktiven gefunden hat . 
Das Spiel endete mit 3:1 und somit hat man die optimale Ausbeute nach 2 Spieltagen . 
Nächste Woche geht es für den VfB nach Aach, und auch da wird man wieder versuchen die drei Punkte mit Max Randegg zu nehmen .