3. Sieg in Folge

3 Sieg in Folge, ein hartes Stück Arbeit !!!!

Der VfB konnte sein Spiel gegen die zweite Mannschaft von Aach/Eigeltingen mit drei zu zwei gewinnen . Die Jungs begannen druckvoll und hatten auch gleich mehr vom Spiel, doch dauerte es bis zur 10 Minute bis zur ersten Chance für den VfB, doch das war eine der Kategorie „den muss er machen " 
Nach einen schönen Ball in die Spitze lief Margraf alleine auf den Torwart zu, schob in aber am langen Eck vorbei . 
Fünf Minuten später gab es Freistoß für die Hausherren. Scharf getreten und findet per Kopf den Weg ins Randegger Tor . Sommer im Tor vom VfB kommt nicht raus, obwohl er es in der Situation muss . Aber er ist noch jung und wird noch lernen 😉
Als der Schiedsrichter nach zwanzig Minuten zur Trinkpause bat, fand Trainer August Bosch wiedermal die richtigen Worte, und der VfB erhöhte den Druck . In der 30 Minute erzielte Zacki den Ausgleich . Schöner Angriff über die rechte Seite, Ball zurückgespielt in den Rücken der Abwehr, und nach einem Urschrei von „LEO" lies Hölzl den Ball durch, und Zacki schloss gekonnt ins lange Eck ab . Vielle meinten ja das es eine gute Aktion von Hölzl war , ich behaupte er ist erschrocken und deshalb über den Ball gesprungen 😉
Man hätte zur Pause in Führung gehen können , ja müssen , als wieder einmal Margraf blank vor dem Keeper stand und den Ball nicht an ihm vorbei bekam . 
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte . Der VfB drängte immer mehr auf das Tor, doch war zu dieser Phase entweder ein Bein , oder der sehr starke Torhüter der Eigeltinger im Weg . Doch auch er konnte in der 60 Minute die Führung für den VfB nicht verhindern als Gutwein ( bester Mann auf dem Platz ) einen Freistoß über die Mauer, unhaltbar ins Dreieck zirkelte . Tor des Monats !!!
In der Phase hatte man das Gefühl das der VfB alles im Griff hat, und da liegt immer die Gefahr . 15 Minuten nach der Führung gab es Eckball für den SVAE . 
Was genau vorgefallen ist war nicht zu erkennen , es lägen drei Spieler im Tor , und ein Pfiff vom Schiedsrichter . Nach langen Diskussionen gab es rot für Sommer , Elfmeter und den Ausgleich . Somit kam es dazu das die Legende Runa wiedermal im Tor des VfB‘s stand . Der Ausgleich war nicht zu verhindern da der Elfmeter sehr präzise geschossen war . Jetzt wollte der Gastgeber, motiviert durch den Ausgleich und der numerischen Überzahl natürlich mehr . Doch mit dem Anpfiff weg der erste Angriff und Schneider erzielte erneut die Führung . Was für eine Antwort !!! Beim Gastgeber lief nun nicht mehr viel zusammen und de VfB hatte noch Gute Chancen durch Heyna,Hölzl und Margraf die aber alle vom Keeper, der stark hielt , entschärft wurden . 
Ein verdienter Sieg vom VfB wenn man das Spiel über neunzig Minuten betrachtet . Mit schwächeren Phasen und getrübt durch die rote Karte . 
Auch die A Jugend konnte ihr erstes Spiel klar mit 9:1 gewinnen . 
Mit drei Siegen nach drei Spieltagen ist der Start in die Saison besser gelungen als erwartet . Aber in Eigeltingen sah man mal wieder eindrucksvoll was man erreichen kann wenn man als Mannschaft Auftritt , kämpft und jeder für jeden läuft . Was die Mannschaft auch beim spontanen Grillen im der Nacht wiedermal bewies