Erneuter Heimsieg

Am heutigen Spieltag war die zweite Mannschaft vom SV Orsingen/Nenzingen zu Gast im Kurt Friese Stadion. 
Bereits nach drei Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt nachdem Hölzl klar im Strafraum zu Fall gebracht wurde . Hölzl verwandelte den Strafraum selbst sicher zum 1:0 . Das Pressing vom VfB in der Anfangsphase zeigte Wirkung , die Gäste kamen nicht ins Spiel, und hatten in der Defensive ihre Probleme . In der 15 Minute konnte Schneider auf 2:0 erhöhen nachdem Margraf alleine vor dem Gästehüter uneigennützig quer legte . Schneider hatte 5 Minuten später die Chance auf einen weiteren Treffer , doch landet sein Kopfball an der Latte . Und dann war es vorbei mit der Herrlichkeit beim VfB . Es lief nichts mehr zusammen und durch Unaufmerksamkeiten und mangelnder Aggressivität konnten die Gäste zurück ins Spiel kommen . Zwar lies man bis auf eine Szene keine großen Chancen zu, dennoch eine unnötige Pause im Spiel . 
In der zweiten Halbzeit hatte Nussbaumer die Riesen Chance auf das dritte Tor doch sein Schuss fand den Weg an den Pfosten . Der VfB bekam nach 15 Minuten das Spiel wieder besser in den Griff , und nachdem sich die Gäste nach wiederholtem Foulspiel selbst dezimierten, lief auch bei Ihnen nichts mehr zusammen . 
Ein verdienter Sieg des VfB’s da man das Spiel über weite Strecken absolut im Griff hatte