BEFREIUNGSSCHLAG BEI VFB RANDEGG 2

Das Auswärtsspiel brachte für FSV Phönix Gottmadingen keinen einzigen Punkt – VfB Randegg 2 gewann die Partie mit 4:2. Gegen VfB Randegg 2 setzte es für FSV Phönix Gottmadingen eine ungeahnte Pleite.

Jerald Rupflin brachte FSV Phönix Gottmadingen in der achten Spielminute in Führung. Für Frank Dehmann war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Simon Kroner eingewechselt. Cristiano Lopes witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für VfB Randegg 2 ein (15.). Nach nur 30 Minuten verließ Christoph Vonderach von FSV Phönix Gottmadingen das Feld, Moritz Miller kam in die Partie. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Lucas Emminger das 2:1 zugunsten der Gäste (41.). Zur Pause wusste die Mannschaft von Trainer Markus Trolda eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Cristiano Lopes von VfB Randegg 2 nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Tobias Mössinger blieb in der Kabine, für ihn kam Fabian Heyna. Das 2:2 der Heimmannschaft bejubelte Steven Vogel (51.). Benedikt Horn war zur Stelle und markierte das 3:2 von VfB Randegg 2 (62.). Mit einem Doppelwechsel wollte FSV Phönix Gottmadingen frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Markus Trolda Metin Runa und Jan Thomaier für Saman Mahmoud und Rupflin auf den Platz (67.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jan Höller, der das 4:2 aus Sicht von VfB Randegg 2 perfekt machte (88.). Am Schluss fuhr VfB Randegg 2 gegen FSV Phönix Gottmadingen auf eigenem Platz einen Sieg ein.

VfB Randegg 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. VfB Randegg 2 bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zwölften Platz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von VfB Randegg 2 liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 48 Gegentreffer fing. Nach vier sieglosen Spielen ist VfB Randegg 2 wieder in der Erfolgsspur.

Quelle: fussball.de