Nackenschlag für VfB 2

FC Hilzingen 3 drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen VfB Randegg 2. FC Hilzingen 3 erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem Team von Trainer Leon Anhorn; Björn Wirth einen knappen 3:2-Sieger.

Marius Riesterer musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Marco Sicken weiter. Für den Führungstreffer von VfB Randegg 2 zeichnete Sebastian Meta verantwortlich (30.). In der 32. Minute stellte Samuel Henriques; Cristiano Lopes um und schickte in einem Doppelwechsel Metin Runa und Benedikt Horn für Moritz Reinecke und Manuel Staiger auf den Rasen. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den VfB Randegg 2 für sich beanspruchte. In Durchgang zwei lief Felix Baumert anstelle von Timo Hägele für FC Hilzingen 3 auf. Johannes Hesse ließ sich in der 48. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den Gastgeber. Pascal Hug versenkte die Kugel zum 2:1 (67.). Hesse schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (68.). Baumert stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für FC Hilzingen 3 her (90.). Am Schluss fuhr FC Hilzingen 3 gegen VfB Randegg 2 auf eigenem Platz einen Sieg ein.

FC Hilzingen 3 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte FC Hilzingen 3 im Klassement keinen Boden gut. Die Saison von FC Hilzingen 3 verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, einem Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt. Durch den klaren Erfolg über VfB Randegg 2 ist FC Hilzingen 3 weiter im Aufwind.

(Quelle: fussball.de)