VfB Randegg: Derby-Sieg in Gailingen

Die Mannschaft von Coach Michael Kleinhans ging durch Leo Hess in der vierten Minute in Führung. Julian Auer musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Marlon Beese weiter. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Philip Buckman sorgen, dem Luca Plumari; Robert Speiser das Vertrauen schenkte (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Kevin Nussbaumer den Vorsprung von VfB Randegg auf 2:0 (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Buckman schoss für SV Gailingen in der 46. Minute das erste Tor. Bei den Gastgebern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nils Pauli für Nando Kevin Schmid in die Partie. Obwohl VfB Randegg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SV Gailingen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

SV Gailingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt SV Gailingen nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. 28:71 – das Torverhältnis von SV Gailingen spricht eine mehr als deutliche Sprache. SV Gailingen musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SV Gailingen insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Begegnungen holte SV Gailingen insgesamt nur drei Zähler.

Für VfB Randegg ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Sechs Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat VfB Randegg momentan auf dem Konto.

(Quelle: fussball.de)